Gewinn(en) durch Kommunikation

Sprecherin vor der Kamera
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Medientraining für Führungskräfte

Der ADAC ist ein trauriges Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Fehlende Transparenz, mangelnde oder falsche Kommunikation als auch ein unzureichendes Gespür für den Umgang mit der Öffentlichkeit und den Medien haben entscheidend zum Sturz der Gelben Engel beigetragen.

Unternehmer und Führungskräfte bewegen sich heute mehr denn je in einem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und medialen Umfeld, in dem ihre positive Reputation von existenzieller Bedeutung für ihren Erfolg oder Misserfolg ist.

Der professionelle Umgang mit der Öffentlichkeit gehört heute einfach dazu. Im Normalfall hilft er, ein positives Image aufzubauen. Im Krisenfall hilft er, Schaden von der eigenen Person, vom Unternehmen oder der Organisation abzuwenden. Bei existenzbedrohenden Krisen kann der richtige Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit über die weitere Karriere entscheiden.

Professioneller Dialog

Unser Kommunikations- und Medientraining hilft Ihnen dabei, sich und Ihr Unternehmen optimal im Markt zu positionieren. Der Fokus liegt auf dem richtigen Umgang und dem Aufbau des professionellen Dialogs mit allen wichtigen Zielgruppen, insbesondere aber mit den traditionellen und den neuen Medien, weil diese in der öffentlichen Meinungsbildung eine ganz besondere Rolle spielen.

Ein spannender Zeitungsartikel, ein Fernsehinterview oder die lobende Erwähnung in einem Blog, die Empfehlung beim Online-Bewertungsportal oder im sozialen Netzwerk können oft Wunder wirken für das Image und auch für Nachfrage und Absatz. Sie gewinnen dadurch ein Plus bei der Reputation, beim Vertrauen von Kunden und Investoren sowie bei der Loyalität von Mitarbeitern und Lieferanten.

Innerhalb eines exklusiven Rahmens mit 5 Teilnehmern, Ihrem persönlichen Trainer sowie einem professionellem Kameramann hilft der Intensiv-Workshop Ihnen dabei, durch wirkungsvolle und glaubwürdige Kommunikation positive Veränderungen zu erzielen. Praxisübungen mit unseren Medienprofis bilden das Herzstück des Workshops. Im geschützten Raum können Sie Ihre Wirkung auf andere erleben, austesten und optimieren, wertvolle Erfahrungen sammeln und positive Verhaltensmuster einüben.

Inhalte des Trainings

  • Entwicklung und Trends in der Unternehmenskommunikation
  • Erfolgreiche Interviews mit den verschiedenen Mediengattungen
  • Souveräne Interviews und nonverbale Kommunikation vor laufender Kamera
  • Mit Presse-Statements Kernbotschaften punktgenau platzieren
  • Krisenkommunikation
© Kerstin Flötner

Der Workshop wird geleitet von Kerstin Flötner, Kommunikations­expertin auf Führungsebene. Frau Flötner bringt über 20 Jahre Erfahrung im Kommunikationsmanagement und Krisenmanagement für national und international renommierte Unternehmen und Marken mit.

Individuelle Kommunikationsziele

Wir starten um 8.30 Uhr mit einen gemeinsamen Frühstück. Von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 findet das Training statt. Für eine individuelle Beratung und intensive Zusammenarbeit ist die Teilnehmerzahl exklusiv auf 5 Personen begrenzt. Der Preis beträgt 375 Euro (zzgl. 19% MwSt.), Anmeldungen bitte über info@femalemanagers.de.

Um die Inhalte des Trainings optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, senden wir den Teilnehmern einen Fragebogen zur Vorbereitung zu. Bitte schicken Sie uns diesen bis zum 14. März zurück.

Wir freuen uns darauf, Sie am 18. März begrüßen zu dürfen
Ihr femalemanagers-Team

Termin

Dienstag – 18. März 2014 – 8.30 Uhr
femalemanagers – Leopoldstraße 244 – 80807 München

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