Diskriminierung weiblicher Führungskräfte im Arbeitsalltag
Schildern Sie für eine Studie Ihre Erfahrungen
Diskriminierung hat viele Gesichter. Nicht immer ist sie offen ersichtlich oder wird sie bewusst praktiziert. Haben Sie selbst als weibliche Führungskraft Diskriminierung im Arbeitsalltag direkt oder indirekt erlebt? Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Erfahrungen in einer Studie zum Thema Frauen und Führung einfließen zu lassen, welche von Univ.-Prof. Dr. Jürgen Weibler an der FernUniversität in Hagen durchgeführt wird.
Kernpunkt der kurzen, offenen Umfrage sind die Schilderungen konkreter Begebenheiten, die als diskriminierend erlebt wurden. Ziel ist die authentische Dokumentation von ebensolchen erlebten Geschichten, welche, so die lebenspraktische wie theoretisch zu fundierende Annahme, anschaulicher als die gängigen wissenschaftlichen Analysen sind, die für Dritte selten in der Lage sind, die eigentliche Problematik in all ihren individuellen Facetten zu erhellen.
Wir freuen uns sehr, Univ.-Prof. Dr. Jürgen Weibler bei der spannenden Untersuchung unterstützen zu dürfen, und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Teilnahme.